Frauen- und Mütterverein - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Frauen- und Mütterverein

Verbände

Frauen- und Mütterverein

Der Frauen- und Mütterverein, gegründet 1877 und eingetragen seit 1883, ist der älteste kirchliche Verein in unserer Gemeinde.
Orientiert an der christlichen Botschaft und ihren Werten wollen wir das Leben in der Pfarrei und in der Gemeinde aktiv mitgestalten. Dieses Ziel hat sich in den fast 150 Jahren seit Bestehen des Vereins nicht geändert und ist heute so aktuell wie bei seiner Gründung.
Unser Programm umfasst daher sowohl religiöse als auch kulturelle und gesellige Aktivitäten, wie z. B. Einkehrtage, Andachten, Theaterbesuche, Ausflüge, Kochkurse und vieles   mehr. Unser Angebot richtet sich an Frauen jeden Alters und in allen Lebenssituationen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach mal unverbindlich vorbeizuschauen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Vorstandschaft

Pfarrer Andrzej Kuniszewski (Präses)
Rosi Eichenseer (Teamführung)
Rosi Mader (Teamführung)