Gräbersegnung - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Gräbersegnung

Gräbersegnung mit Andacht für die Verstorbenen seit Allerseelen 2022

wir laden Sie herzlich ein, sich uns am Allerseelentag anzuschließen, wenn wir uns gemeinsam versammeln, um unsere geliebten Verstorbenen zu gedenken. Allerseelen ist eine Zeit, in der wir die Erinnerungen an diejenigen, die uns vorangegangen sind, in unseren Herzen lebendig halten und für ihren Frieden beten.

Datum: 1. November um 14:00 Uhr Andacht in der Pfarrkirche - im Anschluss Gräbersegnung auf den beiden Friedhöfen

Dieser besinnliche Anlass wird von Gebeten, Kerzenlichtern und stillen Momenten der Reflexion und Dankbarkeit geprägt sein. Wir werden Namen derer verlesen, die seit 1. November 2022 von uns gegangen sind und für sie in unserer gemeinsamen Fürbitte für die Verstorbenen um Trost und Frieden bitten.

Allerseelen ist eine Gelegenheit, unsere Gemeinschaft zu stärken und unser Mitgefühl füreinander zu zeigen. Wir laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschließen, um diese wichtige Tradition zu ehren und den Verstorbenen zu gedenken, die in unserem Leben eine besondere Bedeutung hatten.