Terminvorschau - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Terminvorschau

AKTUELLES
Im Hinblick auf den von der Bayerischen Staatsregierung ausgerufenen Katastrophenfall sowie auf die verschärften bundesweiten Bestimmungen, wonach „Zusammenkünfte in Kirchen …“ verboten sind, müssen wir bis auf weiteres:

• sämtliche Veranstaltungen der Pfarrei, wie z.B. Chorproben, Gruppenstunden für die Erstkommunionkinder, Firmlinge, Ministranten, Passionskonzert, Taizè-Gebet, Fastenessen, Kirchkaffee der Ministranten, Einkehrtag des FMV, Agape-Feier des Seniorentreffs, Verkauf des Eine-Welt-Ladens usw. absagen.

• die Räume unseres Pfarrheims für sämtliche interne Versammlungen, Sitzungen und Begegnungen unserer kirchlichen Vereine und Gruppierungen schließen.

• Betreffend die Erstkommunionfeier am Sonntag, 3. Mai 2020, sowie Firmung am Samstag, den 23. Mai 2020, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine sichere Auskunft getroffen werden. Wir hoffen natürlich, dass die beiden Feierlichkeiten wie ursprünglich geplant stattfinden können.

• Wir feiern eine Hl. Messe ohne Öffentlichkeit: an Werktagen um 8:00 Uhr  an Sonntagen um 8:30 Uhr. Die jeweilige Hl. Messe wird 5 Minuten vor dem Beginn mit den Kirchenglocken angeläutet. Die Hl. Messe am Sonntag wird – wie üblich - für die Gemeinde persolviert. Bei jeder Eucharistie werden wir auch für alle Kranken und den medizinischen Dienst besonders beten. Zum Schluss wir ein besonderer Segen gespendet.

• Unsere Pfarrkirche bleibt für ein privates Gebet tagsüber offen, und zwar bis 18:00 Uhr.

• Auf der Kredenz in der Mitte der Pfarrkirche liegen einige Vorschläge für ein privates Gebet auf.

• Die bereits bestellten Messen (beginnend seit dem Montag, den 16. März) werden vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir bitten, zur gegebenen Zeit, alle die die Messen bestellt haben, den Kontakt mit dem Pfarrbüro nochmals aufzunehmen, um einen neuen Termin für das Persolvieren ihrer Intention / Intentionen erneut zu vereinbaren.

• Evtl. kirchliche Beisetzungen können nur  im engsten Familienkreis ohne öffentliche Einladung stattfingen. Der Requiemgottesdienst wird für die/den jeweilige/n Verstobene/n mit den Angehörigen und der Gemeinde erst nach der Aufhebung der Einschränkungen gehalten.

• Wegen der Beichte, die auch unter besonderen Schutzmaßnahmen stattfinden muss, bitten wir immer einen Termin mit Herrn Pfarrer Kuniszewski oder Herrn Pfarrvikar Basil telefonisch zu vereinbaren.

• Sowohl Herr Pfarrer Kuniszewski, als auch Herr Pfarrvikar Basil werden unsere Kranken selbstverständlich auch sakramental wie bisher begleiten. Bitte lassen Sie die Seelsorger - ohne Ängste um ihre Person - zu Ihren Kranken kommen!

• Die Gratulationen zu den runden und halbrunden Geburtstagen werden in der kommenden Zeit nur per Post stattfinden.

Bitte schon heute vormerken:
So., 3. Mai    ERSTKOMMUNION 2020

Sa., 23. Mai   FIRMUNG 2020

Di., 2. Juni – Di., 9. Juni  Pfarrwallfahrt ins Heilige Land auf den
     Spuren Jesu (Anmeldefrist: 31.01.2020)

Nächste TAUFTERMINE

Sa., 11. April   20:30 Uhr (während der Osternachtsfeier)
So., 10 Mai   14:00 Uhr